eRfahre hier alles über

Als gemeinnütziger Verein im September 1996 gegründet, verfolgt der Verein das Ziel, die schulische Ausbildung, die Entwicklung der Persönlichkeit und Sozialkompetenz unserer Kinder über die öffentlichen Mittel hinaus zu fördern.

Auf Grundlage unserer Satzung unterstützen wir bei:

Wir organisieren und begleiten erlebnisreiche Aktivitäten und gemeinsame, schulische Veranstaltungen.

Wir unterstützen materiell und finanziell unsere moderne Schule mit erweiterten Lernmaterialien für ein buntes Lern- & Hortleben.

Wir begleiten und co-finanzieren die Organisation und Betreuung der Kinder unsere Partnerschulen im Rahmen unsereres Austauschprogrammes.

Wir finanzieren zusätzliche Angebote für die Kinder, um Kompetenzen im Umgang mit Medien und Mobbing sowie bei der 1. Hilfe zu entwickeln.

Euer Ansprechpartner für den Förderverein!

Ivonne Bobek

Sprecherin/Eventorganisation/Öffentlichkeitsarbeit

“… gute Kommunikation, Vernetzung und ansprechende Außendarstellung des Vereins ist mir wichtig …”

Michael Hempel